Geänderte „Corona-Öffnungszeiten“ ab Mai 2020

Liebe Kunden und Freunde unseres Glashauses,   wir freuen uns, die gute Botschaft verkünden zu dürfen, ab dem 04. Mai 2020 wieder etwas verlängerte Öffnungszeiten anbieten zu können.Und noch besser: unsere Schutzausrüstung ist endlich eingetroffen! Dies bedeutet, dass wir ab jetzt wieder Augenmessungen durchführen können. Bitte vereinbart hierfür einen Termin, da wir die Kundenfrequenz zu Eurem und unserem Infektionsschutz minimieren. …

kayGeänderte „Corona-Öffnungszeiten“ ab Mai 2020

Besondere Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID19

Lieber Besucher, wir übernehmen Verantwortung für die Gesundheit unserer Kunden, Mitarbeiter und Familien. Durch den Zantralverband der Augenoptiker wurden uns Hygienehinweise an die Hand gegeben, die eine weitere Ausbreitung von COVID19 verhindern sollen. Die Anwendung dieser Regeln machen uns einen normalen Geschäftsbetrieb leider unmöglich. Wir werden aus diesem Grund folgende Maßnahmen ab sofort umsetzen: -Bis auf Weiteres reduzieren wir unsere …

kayBesondere Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID19

Inventur

Liebe Kunden, Es ist wieder so weit: Die große Jahres-Inventur ruft – …und dann heißt es zählen, zählen, zählen! Daher schließen wir am Donnerstag, den 9. Januar 2020 bereits um 14.00 Uhr. Am Freitag, den 10. Januar sind wir dann wieder wie gewohnt ab 9.00 Uhr für Euch da.   Liebe Grüße aus dem Glashaus, Katrin, Kay, Nicki und Iris …

kayInventur

12. Oktober 2017 – Tag des Sehens im Glashaus

Zusammen mit der Firma Schweizer zeigen wir am Donnerstag, den 12. Oktober 2017 Hilfsmittel für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit (Low Vision). Für Betroffene und Angehörige haben wir zum Einen viele Informationen rund um das Thema Sehbehinderungen zusammengestellt, zum Anderen stellen wir die aktuellen technischen Hilfsmittel wie Video-Lupen, Bildschirmlesegeräte und Vorlesegeräte aus. Interessierte sind willkommen, uns von 11.00 bis 21.00 Uhr …

kay12. Oktober 2017 – Tag des Sehens im Glashaus

Durstig? Refill Bremerhaven – wir sind dabei!

Die deutschlandweite Initiative „Refill“ ermöglicht durstigen Menschen, ihre Glasflaschen in teilnehmenden Geschäften kostenlos mit frischem Leitungswasser aufzufüllen. Wer keine Flasche dabei hat, bekommt natürlich auch ein Glas. Der grandiose Nebeneffekt: es werden bundesweit große Mengen Kunststoffmüll vermieden, der durch gekaufte Plastikflaschen produziert wird.Also: Komm zu uns, wenn Du durstig bist! Übrigens: Wir haben auch eine „Nachfüllbar“ für Brillenreiniger. So kannst …

kayDurstig? Refill Bremerhaven – wir sind dabei!

Neue Eyemax Bügel für Bremerhaven

Für alle von Euch, die es kaum noch erwarten konnten: Unsere Bremerhaven-Bügel für Eure Eyemax-Brillen gibt es ab sofort in 2 weiteren wunderschönen Farben: Grün und Violett sind ab sofort und exclusiv bei uns im Glashaus erhältlich. Natürlich erhaltet Ihr auch weiterhin die bekannten Farben, rot, blau und schwarz bei uns.

kayNeue Eyemax Bügel für Bremerhaven

Krankenkassenzuzahlung zur Brille? Wir informieren!

Zum 01.04.2017 tritt das neue HVVG (Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz) in Kraft. Dies bringt für einige gesetzlich Krankenversicherte ein paar Neuerungen mit sich. Ab dem 01.04.2017 haben Menschen mit einer Fehlsichtigkeit von +/- 6,25 oder mehr Dioptrien oder einer Hornhautverkrümmung von 4,25 oder mehr Dioptrien wieder Anspruch auf Zuzahlung durch die Krankenkassen zu ihren Brillengläsern. Viele Einzelheiten zu diesem neuen Gesetz …

kayKrankenkassenzuzahlung zur Brille? Wir informieren!

Lokalhelden: Großes Lob fürs Glashaus

Wir freuen uns riesig! Die Nordsee-Zeitung begleitet unser Digital-Marketing-Coaching und berichtet regelmäßig über unsere diesbezügliche Entwicklung. Wir freuen uns über das Lob und nehmen die Kritik als weitere Herausforderung an, uns positiv weiterzuentwickeln.

kayLokalhelden: Großes Lob fürs Glashaus